- Der Schlüssel zum Erfolg? Koopertation! -

Unsere Philosophie

Positiver harmonischer Umgang, Vertrauen, Training und ganz viel Erfahrung sind die Grundpfeiler moderner Hundeerziehung. Der Hund ist unser Wegbegleiter und Freund, er braucht weder Chef noch "Alphatier", sondern einen Partner der jederzeit zur Kommunikation und Training bereit ist.

Pfötchen im Wunderland sowie alle Pfötchenhelden agieren ganz im Sinne gewaltfreier, moderner Hundeerziehung, um für deinen Hund der Partner zu sein, den er verdient hat. 

PiW Über Uns Seitenanfang.png

Marina

- Inhaberin und Ansprechpartnerin -

Hallo, schön das Du da bist!

Mein Name ist Marina und Pfötchen im Wunderland war meine Idee.

 

Seit August 2017 bin ich selbstständig als Dogwalkerin & Tierbetreuuerin und Gründerin der Pfötchenhelden.

Pfötchenheld entstand im Januar 2019 aus dem Wunsch nach mehr Kollegialität unter uns Hundesittern - Konkurrenzdenken und schlechte Kommunikation helfen weder Kunden noch Sitter, und erst recht nicht unseren Hunden!

Was einen echten Pfötchenhelden ausmacht erfährst du weiter unten auf dieser Seite.

Im Oktober 2019 startete ich mit meiner Ausbildung zur Hundeerzieher/in und Verhaltensberaterin (IHK) um dich und deinen Liebling noch kompetenter und fachkundiger unterstützen zu können. 

Ich liebe meine Arbeit, meine Kunden und gebe jeden Tag mein Bestes! Auch ich bin ein Pfötchenheld!

 

Übrigens: PiW ist mehr als nur Dienstleister. Wir unterstützen den

logo.png

Familie Steinkopf

- Der Rest der Bande -

IMG_20201114_181426_093.jpg

Bagira und Lucy, den beiden kleinen Jackys mit dem richtigen Riecher.

Bagira wurde 2006 geboren und kam mit 3 Monaten zu uns.

Lucy gehört seit 2018 zu unserer kleinen Familie;

Sie kam 2010 in Mexiko zur Welt.

Henry, mein Mann und Mitbegründer der Pfötchenhelden.

Er steht mir wann immer nötig tatkräftig zur Seite und Unterstützt

mich bei meinem Traum.

- Die passende Ausrüstung zu jeder Zeit -

Unser Hunde Taxi 

Ein erfolgreicher und entspannender Walk beginnt bereits im Auto.

 

Ausreichend Platz, separate Box und weicher Untergrund: gefahrloser Transport durch und durch. Die Kälte im Winter ist dank Standheizung kein Problem, die Hitze im Sommer bleibt dank UV-Schutzfolie draußen.

Insgesamt stehen bis zu 8 Boxplätze und 2 Freiplätze zur Verfügung.

 

Hinzu kommt eine ganze Wand an nützlichem Equipment: Lauf-/Leinen, Geschirre, Maulkörbe, und Futterbeutel mit hypoallergenen Monoprotein-Leckerchen um jederzeit auf alle Umstände reagieren zu können.

Wenn du den dunkelblauen Pfötchen im Wunderland Caddy siehst kannst du dir sicher sein: dein Hund reist erste Klasse!

WhatsApp Image 2021-02-06 at 17.08.38 (2
WhatsApp Image 2021-02-06 at 17.08.38 (1
WhatsApp Image 2021-02-06 at 17.08.382.j
WhatsApp Image 2021-02-06 at 17.10.jpg

- Spiel und Spaß in guter Gesellschaft -

Unsere Hundegruppen 

Der Gassi-Service von PiW bedeutet für deine Fellnase nicht nur langweiliges geradeaus laufen, sondern Sozialisierung in allen Größen und Fellfarben. Von 6 bis 60 Kilogramm, von 6 Monaten bis 14 Jahren – jeder kann dabei sein. Selbst gehandicapte Hunde finden bei uns Ihren Platz!

Die Gruppengröße und Zusammensetzung richten sich nach den individuellen Bedürfnissen der Tiere und den Wünschen der Besitzer. Kennenlerngassis und ausreichend Probetage stellen eine schrittweise Eingewöhnung deines besten Freundes sicher.

 

Gleichbleibende Gruppen dank fester Buchungstage helfen unnötigen Stress zu vermeiden und das Kleingruppenprinzip umzusetzen. Unsere Gassirunden erstrecken sich dabei über Felder, Wälder und Flussufer (z.B. Isar) hauptsächlich abgelegen um niemanden zu stören, aber auch um selbst nicht gestört zu werden.

20201228_121056.jpg
hunde1.jpg
20201028_121601.jpg

- Gemeinsam statt einsam -

Pfötchenhelden

Eine Person allein kann nicht alle Vierbeiner Münchens betreuen. Deshalb gibt es sie – unsere Pfötchenhelden.

Als freie Mitarbeiter von Pfötchen im Wunderland oder eigenständige gewerbliche Sitterinnen und Sitter die unseren Prinzipien folgen, arbeiten alle an einem gemeinsamen Ziel:

Das Münchner Hundeleben so sorgenfrei wie möglich zu gestalten.

Als Besitzer ist es schwer, zwischen all den Webseiten, Google-Einträgen und Kleinanzeigen den besten geeigneten Sitter für seinen Vierbeiner zu finden. Als Sitter landet man schnell in einer Sackgasse, wenn man nicht bekannt ist, nicht erkannt wird oder ganz einfach neu im Geschäft ist. Dagegen muss etwas getan werden, lautet unsere Devise.

Deshalb sind die Pfötchenhelden für uns nicht nur eine Geschäftsidee, sondern ein Herzenswunsch! Ein Wunsch nach mehr Transparenz, mehr Solidarität und nach mehr Liebe zum Hund – Denn letztlich stehen wir alle auf der selben Seite.

Pfötchen im Wunderland unterstützt dich bei der beschwerliche Suche nach einem geeigneten Hundesitter, in dem wir dir einen oder mehrere handverlesene, gewerbliche Pfötchenhelden empfehlen. Garantiert keine Anfänger! 

Du sparst dir die intensive Recherche, und profitierst vom PiW-Netzwerk. Natürlich absolut kostenfrei!

- Ein Tag mit uns -

Bildergalerie

- Zufriedene Hundebesitzer -

Das sagen unsere Kunden

Christina mit Saskia

Einfach ein toller Service, Marina ist super und ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen, der seinen Hund bestens betreut wissen möchte.

Lisa mit Merlot und Schnaps

Marina ist sehr zuverlässig und sehr gut mit unseren zwei Hunden. Sie haben beide so viel Spaß mit dem Rudel. Wir müssen uns nie Sorgen machen, dass sich die Hunde tagsüber langweilen, wenn wir arbeiten. Die Hunde sind jetzt auch besser sozialisiert.

Brynja mit Berni

Marina kümmert sich super um ihre Besucher-Hunde, ist zuverlässig und flexibel und ich bin total froh, sie gefunden zu haben!